Riesling

Riesling Kabinett 2005

0,75 Liter 11,5 Vol.%
In Folge des günstigen Standortes erreichen unsere Rieslinge fast immer die Vollreife, die gerade für diese Rebsorte von großer Bedeutung ist. Denn nur dann kann der Wein seine edle, fruchtige, rassige Art und seinen harmonischen Gleichklang von Säure und Extraktsüße voll entfalten. Er besticht durch sein feines traubig fruchtiges Bukett – an den Duft und Aromen von Pfirsich erinnernd- und seinem eleganten, rassigen, frischen, feinfruchtigen Geschmack mit einem langen, intensiven Abgang im Gaumen. An diesem Wein merkt man, wie die Sonne unserer Ruster Wein verwöhnt.

Gewürztraminer


Gewürztraminer Spätlese 2001.

O,75 Liter 11 Vol%
Dieser Wein stammt von der gelblich bräunlichen Variante der Gewürztraminer Rebe, die klassische Bukettsorte schlechthin. Sein Duft und sein Aroma sind stark ausgeprägt und erinnert ganz deutlich an Rosenduft und Gewürzaromen. Das Bukett ist sehr frisch. Im Gaumen ist dieser Wein vollmundig, füllig und reich mit einer harmonischen Edelsüße.