Blaufränkisch Kabinett 1993

Blaufränkisch Kabinett 1993.

0,75 Liter 12 Vol%
Auf Anordnung Karl des Großen kam diese Rebe aus dem Frankenlande in unsere Gegend und wurde im Laufe der Zeit zur bedeutendsten Rotweinsorte des Landes. Auf entsprechenden Böden kultiviert, im Ertrag reduziert, wachsen hier Weine von internationalen Format. Dieser Wein, wie üblich vollreif und spät geerntet, besticht durch eine ausgesprochene Fruchtigkeit und Süffigkeit, die man eigentlich bei einem Rotwein nicht erwartet. Eine schöne rubinrote Farbe und ein ausgewogener Gerbstoffgehalt sind seine wesentlichen Merkmale. Er ist lebhaft und süffig, gleichzeitig aber voll und geschmeidig.

Gewürztraminer Spätlese 1994

Gewürztraminer Spätlese 1994

0,75 Liter 12 Vol.%
Eine goldgelbe Farbe, ein typisches und intensives Sortenbukett, das an Rosenduft erinnert, zeichnet diesen auch vom Terroir geprägten Wein aus. Seine Aromen sind von intensiver Süße, sein Duft von einer besonderen Raffinesse. Der hohe Extraktgehalt bestätigt auch die große Persönlichkeit dieses Weines, der sich auch über viele Jahre lagern lässt.

Saint - Laurent Kabinett 1997

Saint Laurent Kabinett 1997

0,75 Liter 12,5 Vol.%
Diese Rebe fühlt sich in unserem, vom See stark beeinflussten Klima, sehr wohl. Der Frühling beginnt sehr früh, der Sommer ist warm und nicht zu trocken, der Herbst meist sonnenreich und mild. Dies alles sind günstige Vorraussetzungen für eine perfekte Reife der Trauben. Dieser Wein hat eine kräftige dunkelrote Farbe und ein, sehr feines fruchtiges Bukett, das an frische Weichsel erinnert. Er schmeckt samtig, vollmundig, trocken mit einem angenehmen Gerbstoffgehalt.